Mitglied werden

Jede Investition in eine Verbesserung des Schullebens unserer Schule bedeutet auch eine Investition in unsere Kinder.

Damit so in Zukunft die Qualität und der Lebensraum unserer Schule dauerhaft gewährleistet ist, benötigen wir Eltern und Sponsoren, denen die Bildung von Kindern am Herzen liegen.

Unser Förderverein hat schon zahlreiche Mitglieder:innen, die mit ihren Mitgliedsbeiträgen einen wesentlichen Teil der genannten Unterstützungsmaßnahmen für unsere Kinder finanzieren.
Dennoch ist es wichtig viele neue Mitglieder:innen zu gewinnen, die uns helfen die Schulzeit ihrer Kinder vielfältig und angenehm zu gestalten.

Der Mitgliedsbeitrag von mindestens 13,- € jährlich hilft dabei schon sehr. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Auch einmalige Spenden helfen uns ungemein – wir freuen uns über jeden Beitrag!

Unsere Bankverbindung lautet:

Verein der Freunde und Förderer der Sonnenhangschule Seelbach
Sparkasse Siegen

Der Schulförderverein

• trägt dazu bei, dass sich Schüler, Lehrer und Eltern durch gemeinsame Aktionen noch mehr mit ihrer Schule identifizieren.
  • trägt durch seine Pressearbeit und durch die Internetseite dazu bei, das positive Bild der Schule in der Öffentlichkeit zu festigen bzw. zu verstärken.
  • unterstützt Anschaffungen, die die Schule alleine nicht leisten kann
  • springt ein, wenn Familien finanzielle Unterstützung bei Anschaffungen, Aufenthalten oder anderen Aktionen benötigen und schafft somit soziale Gerechtigkeit

Um die Arbeit des Fördervereins zu ermöglichen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Denn der Förderverein finanziert sich ausschließlich durch die Beiträge seiner Mitglieder sowie durch großzügige Spenden.
Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Gerne senden wir Ihnen die Spendenbescheinigung zu. So finanzieren wir uns aktuell:

Wie lange bleiben Sie Mitglied?

Die Mitgliedschaft endet nicht automatisch, wenn Ihr Kind unsere Schule verlässt.
Sie können zum Ende eine Kalenderjahres schriftlich kündigen (durch ein formloses Schreiben an den Förderverein).

Der Förderverein