Basar

Künftig möchten der Förderverein der Sonnenhangschule zwei Mal pro Jahr einen Basar im Bürgerhaus Seelbach organisieren, bei dem wir „Gut Erhaltenes rund ums Kind“ anbieten und verkaufen wollen.

Dazu möchten wir euch jetzt schon herzlich einladen.

Bei unserem Frühlings-Kinder-Basar darf und soll alles verkauft und gekauft werden, was in der zweiten Jahreshälfte nützlich ist und Spaß macht: Von Frühlings- und Sommerkleidung (nach Größen sortiert) über Spielsachen, Bücher und CDs.

FRÜHLINGSBASAR SEELBACH findet am Samstag, dem 04. März 2023 statt.

Auch dürft ihr euch auf leckere Kuchen und tollen Kaffee freuen.
Wir freuen uns auf euch.

20% unseres Erlöses und der komplette Erlös des Kuchenverkaufs gehen an den Förderverein und geben uns die Möglichkeit unsere geplanten Projekte für das Schuljahr 2023/24 in die Tat umzusetzen.

Unser FRÜHLINGSBASAR findet am Samstag, den 04. März 2023 von 11.00-14.30Uhr statt.

Anmelden könnt ihr euch ab dem 25.01.2023 über folgenden Link: https://tinyurl.com/kinderbasar oder unter basar-seelbach@web.de

HYGIENE- UND SICHERHEITSKONZEPT

Bei der Durchführung des Frühlingsbasars richten wir uns nach den aktuellen Vorschriften zum Infektionsschutz.

Die Regeln

Bitte Kleidung nach Größen vorsortiert anliefern.
Größenstapel mit einer Schnur bündeln und ein Größenschild anfügen.
Danke!

Grundsätzlich gilt:

• Bitte verkaufe nur Sachen in einer Qualität, die du auch selber kaufen würdest
  • Alle Ware gewaschen/gereinigt und voll funktionstüchtig (bitte checken!)
  • Bei Kleidung: Ohne Flecken und Löcher
  • Unbedingt die Hinweise zur korrekten Etikettierung beachten!

Artikelanzahl

• Maximal 3 Wäschekörbe (zwei mit Kinderkleidung & einen mit Spielzeug/Büchern) pro Verkäufernummer (davon max. 10 Paar Schuhe)
  • Achtung: Unsere VK-Nr. sind begrenzt
  • Als Verkäufer.in kann mitmachen, wer hilft (Aufbau/Verkauf oder Abbau) oder einen Kuchen beisteuert. (siehe Teilnahmebedingungen)
  • Melde dich bei Interesse einfach hier an: https://tinyurl.com/kinderbasar oder via E-Mail bei: basar-seelbach@web.de

Tipps zur Festlegung der Verkaufspreise

• Einfache Kleidung: Preise in 50 Cent Schritten ausstellen
  • Größere Sachen (Jacken, Mäntel usw.): Nach Qualität/Marke auch zweistellige Beträge.
  • Neuwertige Ware: Maximal 50 % des Anschaffungspreises.

Verkaufsartikel

BABYKLEIDUNG * KINDERKLEIDUNG * UMSTANDSMODE

• Nur Frühlings-/Sommerkleidung
  • Keine „gebrauchte“ Unterwäsche (Unterhosen /-hemden, Socken, BHs)
  • Artikel nur als Set verkaufen, wenn sie zusammengehören

SCHUHE

• Maximal 10 Paar pro VK-Nr. – Fest miteinander verbinden!!
  • Geputzt und in sehr gutem Zustand (auch die Sohle)

SPIELSACHEN * BÜCHER * ! KEINE WAFFEN !

• Spiele & Puzzles – vollständig und mit Anleitung; bitte Spielfiguren/Puzzleteile nachzählen!
  • Kartons müssen zugeklebt werden
  • Spielsets (z.B. Lego, Playmobil, etc.) – auf evtl. fehlende Teile muss hingewiesen werden. Einzelteile in einer transparenten Tüte.
  • Elektronische Artikel – nur voll funktionstüchtig (bitte vorher überprüfen!)
  • Kinderbücher (KEINE Erwachsenenliteratur)

CDs * DVDs

• Nur Original-CDs -> voll funktionstüchtig – bitte vorher überprüfen!

Zeitlicher Ablauf des Basars

Anlieferung: Freitag, 03. März 23 von 15.00 – 17.00Uhr
Aufbau: bis 19Uhr
Wo: Heimat-und Verschönerungsverein Siegen-Seelbach e.V. Freudenberger Str. 490, 57072 Siegen-Seelbach